Der Mineralwerkstoff

by CAREA®

90 % mineralische inhaltssoffe

Ein natürlicher Werkstoff, der Leistung und Ästhetik verbindet

Der Mineralwerkstoff (Mineral Composite) von CAREA® entwickelt wurde, ist einzigartig und bietet vielfältige Lösungen. Er unterstützt Architekten ihrer Kreativität bei all ihren Fassadenprojekten Ausdruck zu verleihen.

Aufgrund seines hohen Gehalts an mineralischen Inhaltsstoffen zeichnet sich der Mineralwerkstoff von CAREA® durch seine hohe Beständigkeit und Langlebigkeit bei minimaler Wartung aus. Von der Auswahl der Oberflächentextur bis hin zu den Farbtönen oder Formaten sind vielfältige Kombinationen möglich. Er gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie sich für einen exklusiven Werkstoff entschieden haben, der für seine hervorragenden technischen Qualitäten geschätzt wird.

  • Von der CAREA®-Gruppe zu 100 % in Frankreich entwickelt und hergestellt
  • Eine breite Auswahl an Produkten und Oberflächen: von Standardprodukten bis hin zu technisch ausgefeilten Sonderlösungen
  • Kreativität des CAREA®-Angebots, in 2D oder 3D
  • Hausinterne Forschungs- und Entwicklungslabore (R&D) ermöglichen die ständige Verbesserung unserer Werkstoffe
  • Kontinuierliche Qualitätskontrolle, von der Auswahl der Mineralien bis hin zur Vermarktung unserer Produkte, für einwandfreie Qualität
  • Ein umweltverträglicher Ansatz: Für die Produkte von CAREA® sind Umweltproduktdeklarationen („FDES“, frz. Fiche de Déclaration Environnementale et Sanitaire) verfügbarEin Werkstoff mit vielen technischen Vorteilen: Die Bekleidungselemente aus dem Mineralwerkstoff von CAREA® können mit oder ohne Unterkonstruktion, sowie auf allen Untergründen (Beton, Mauerwerk, Metall, Holz) montiert werden.

Made in Innovation

Hinter dem Namen CAREA® verbirgt sich ein junges, selbständiges Unternehmen, ein „Schöpfer neuer und kreativer Konzepte“. Dieser Drang, die Innovation täglich zu leben, liegt in unserem tiefsten Inneren, ebenso wie wir uns auf die Qualität unserer ökologisch verträglichen Lösungen fokussieren. Seit unserer Gründung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ausgezeichnete und stets innovativere Produkte aus französischer Herstellung anzubieten.

Damit die technischen Eigenschaften und das Erscheinungsbild unserer Produkte ständig weiter optimiert werden, setzen wir diese Kultur der Innovation in unserem Forschungs- und Entwicklungslabor, einem bevorzugten Umfeld der gestalterischen Freiheit, tagtäglich um.

Zurück zum Anfang